Behind the scenes – ILS Main Event 2022

Behind the scenes – ILS Main Event 2022 1920 1319 Bildgänger

Behind the scenes – ILS Main Event 2022

„Digital Challenge – Let’s perform sustainably!“ Unter diesem Motto stand das Main Event des ILS (Independent Logistics Society) 2022. Das Team des ILS begleiten wir nun schon viele Jahre. Wir sind bei der beeindruckenden Entwicklung des Thinktank- Events mit unseren Kameras live dabei.

Format-Highlight „KitchenTalk“

Die innovativen Videoformate des ILS stellen uns jedes Jahr vor neue Herausforderungen in der Umsetzung. Diesjähriges Format-Highlight ist der „KitchenTalk“: Eine Küche, ein Chefkoch, zwei Moderatoren und 9 Experten aus den verschiedensten Unternehmen und Organisationen bilden das Setup für einen spannenden Talk. Für alle Neugierigen – Die Langversion des KitchenTalk findet ihr auf YouTube: https://lnkd.in/dM_YbmNs .

Nicht nur der ILS ist mit Jahren gewachsen, sondern auch die Aufgaben und das Bildgänger Team vor Ort.

Anja war die Event-Hauptkamerafrau, Martin war der Kitchen-Talk – Hauptkameramann, sowie der Schnittmeister aller Videos. Hermann bediente die zweite Kamera für den KitchenTalk, Almir sorgte für den perfekten Ton und unsere Lisa war als Redakteurin im Einsatz.

Perspektive des Kameramanns bei den Eventfilm-Dreharbeiten für die Independent Logistic Society
Einblick in den KitchenTalk der Independent Logistic Society

Der Kitchentalk stellte mit insgesamt 11 Audiofunkstrecken und einen 360° Setup besondere Herausforderungen an das Team. Wie auch in den Jahren zuvor wurde dieser am Vortag des Events produziert und über Nacht zu einen 6 Minuten Trailer geschnitten. Dieser wurde bereits am ersten Event-Tag zu Mittag dem Publikum präsentiert.

Den Abschluss der beiden Event-Tage bildeten die Highlight-Videos, welche wir im Laufe des Tages produziert und geschnitten haben. Dies fordert besonders schnelle und effiziente Arbeitsweise, damit alle wichtigen Programmpunkte in den Videos vorkommen.

Kamera für den Eventfilm der Independent Logistic Society

Wir freuen uns schon auf 2023 und die Umsetzung neuer innovativer Eventformate.

PS: Das ILS-Eventvideo findet ihr natürlich bei uns im Portfolio.

Über die Independent Logistics Society

Für uns ist Logistik mehr als nur ein Wort – für uns ist Logistik der Puls des Lebens. Als Plattform für Game Changer, Newcomer, Innovatoren und Masterminds zelebrieren wir die Vernetzung. Wir agieren als Vermittler zwischen Generationen und Branchen. Sowohl gesellschaftliche Themen als auch Driving Trends aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Industrie und Bildung greifen wir auf. Im Fokus haben wir Bewusstseinsbildung, Inspiration, Innovation und Interaktion rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik.

 

Wir organisieren Micro- und Main-Events

Wir widmen uns den Trends der Digitalisierung und stellen branchenübergreifend Lösungen und Innovationen vor. Für unsere Community generieren wir relevanten Content aus komplexen Themen – einfach konsumierbar und anwendbar. Um die Inhalte unserer Partner entsprechend aufzubereiten, betreiben wir gezieltes Content Marketing und Storytelling. Um Interaktion und Knowledge Exchange zu fördern nutzen wir unsere Expertise im Event Management. Beim Organisieren von Micro Events für unsere Partner legen wir besonderen Wert auf CoCreation und das gemeinsame Erlebnis. Der Logistik Sommer (ILS) ist unser jährliches Main Event und das Live-Ereignis für unsere Community.

www.ils365.at