/About. Bildgänger

Bildgänger by Martin Lechner –
Deine Videoagentur in Österreich

Tagtäglich das zu tun, was man gerne macht, ist eines der größten Geschenke. Wir lieben, was wir tun. Die Ideen sprudeln aus uns heraus und wir suchen die Herausforderung, ob klein oder groß. Dabei ist unsere Leidenschaft die visuelle Kommunikation.

Fotos und Videos sind unser ausgewähltes Medium. Hier fühlen wir uns wohl, hier liegt unsere Stärke und unsere Erfahrung. In unserem Team rund um dem Videograf Martin Lechner sind wir nicht nur Kollegen – wir sind Freunde. Uns liegt es am Herzen, kreative Ideen zu verwirklichen und Kundenerwartungen zu übertreffen.

 

Wir sind stolz, mit namhaften Kunden zusammen zu arbeiten und dabei spannende Projekte umzusetzen. In diesen zahlreichen Projekten haben wir eine Menge wertvoller Erfahrungen gesammelt. Wir lieben es unsere Fähigkeiten zu erweitern und immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

 

Unser Gründer, Martin Lechner, hat ein Bachelor- und Masterstudium im Bereich digitale Medientechnologien absolviert. Seine Leidenschaft für Foto und Video sowie seine Fähigkeit komplexe Konzepte umzusetzen, sind der Kern dessen, was wir bei Bildgänger tagtäglich tun.

 

Unsere Aufgabe ist es mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen und diese mit unserer Arbeit zum Leben zu erwecken.

Nicht einfach ein Job.
Wir brennen für das, was wir tun.

Wie alles begann.

Hinter Bildgänger steckt der Videograf Martin Lechner, welcher 2016 direkt nach seinem Studium „Martin Lechner Videography“ gründete. Über die Jahre wuchs die Videoproduktion aus den Kinderschuhen und entwickelte sich zu einer Full-Service Contentproduktion für KMUs, Startups, Großunternehmen und Veranstalter.

 

Aus Martin Lechner Videography wurde 2021 schließlich die geschützte Marke Bildgänger. Bildgänger lotet die Grenzen immer wieder neu aus und produziert in spannenden Auftragsprojekten zusammen mit seinen Kunden und starken Partnern hochwertigen digitalen Content.


Worauf du dich bei uns verlassen kannst

Innovative Ideen / Modernes Storytelling / Individuell angepasste Lösungen / Kurze und schnelle Kommunikationswege / Gedankenaustausch auf Augenhöhe / Freundschaftliche Kundenbeziehung / Spaß an der Arbeit / Lockere Atmosphäre / Maximale Flexibilität / Professionelle Umsetzung / Hochwertiges Kameraequipment / Breitgefächerter Erfahrungsschatz / Ein offenes Ohr bei Problemen

Starte jetzt dein Projekt.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann los! Schreib uns was du brauchst und wir melden uns bei dir.

/Making-of. Behind the Scene

Videograf Martin Lechner und sein Team bei Dreharbeiten